Burkhard Mayer Blues Band


Den Blues authentisch und möglichst abwechslungsreich zelebrieren - das ist unser Wunsch. Ob Slow Blues, Jazz Blues, Country Blues oder Blues Rock: Stets auf eigene Art und Weise interpretiert, aber immer in der Tradition der alten Meisterinnen und Meister: Bessie Smith, Etta James, B.B. King, Muddy Waters, Robert Johnson, Howlin Wolf…

Über uns

about

Die Burkhard Mayer Bluesband entstand aus der gemeinsamen Liebe für den Blues zwischen der Sängerin Sigrun Bepler und dem Gitarristen Burkhard Mayer. Nachdem sie schon seit Jahren gemeinsam im Duo Jazz und Latin gespielt haben, wurde der Wunsch nach einer Bluesband groß.

Aufrichtigkeit und Authentizität prägen Sigrun Beplers Gesangsstil. Durch Mayers Gitarrenspiel inspiriert, kann sie in der Bluesband alle Varianten ihrer Stimme voll einsetzen und entwickeln, so dass die für den Blues nötige Intensität entsteht.

Burkhard Mayer entlockt seiner Gitarre nicht nur Blue Notes: Da ist die (wie er selbst) in den wilden Sixties geborene psychedelische Rockgitarre, dort der über seine Finger in die Gitarrensoli hineinträufelnde Bebop. Mal raffiniert, mal verspielt, aber immer mit Herz und Seele.

Begleitet wird das Ensemble vom Bassisten Peter Herrmann und dem Schlagzeuger Moritz Weissinger, beides herausragende Musiker der lokalen und regionalen Musikszene.

Playlist

Termine

Zurzeit gibt es keine Termine

Pressestimmen

Downloads

Pressetext (PDF, 84.8 KB)

Pressebild (1000x664px, 413 KB)

Kontakt


Bei Interesse können Sie uns gerne über folgende
Email-Adresse kontaktieren:
mail@burkhardmayer.de